Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.susannealice.com. Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Dienstag, 31. März 2015

SOMETIME THERE IS NO MORNING.



Ist das das Verständnis der Würde eines Menschen? Wilde Spekulationen, eine regelrechte Ausschlachtung in den Medien und die fehlende Unschuldsvermutung prägen diese schreckliche Tragödie, die letzte Woche passiert ist.
Jeden Tag verfolgen mich diese Gedanken. Jeden Tag schüttele ich mit dem Kopf wenn ich die neueste Schlagzeile zu 'Flug 4U9525' höre. Für die Angehörigen und Freunde empfinde ich Mitleid. Ich möchte mich gar nicht hinein versetzen wie sie fühlen. Zu gut weiß ich, welches Loch der Verlust eines lieben Menschen hinterlässt.
Doch haben wir Artikel 1 unseres Grundgesetzes vergessen? "Die Würde eines Menschen ist unantastbar." Gilt dies nicht mehr, weil es so der einfachste Weg ist, einen Schuldigen zu finden?Keiner kann ausschließen, dass ein Mensch dazu in der Lage ist, nicht nur sich, sondern auch 149 weitere unschuldige Menschen in den Tot mit zunehmen. Doch kann auch keiner die Unschuld dieses Menschen ausschließen. Alles was man hört sind wilde Spekulationen. Nur weil man psychotherapeutisch behandelt wird, heißt das doch noch lange nicht, dass man zu solch einem Suizid in der Lage ist. Niemand kann sagen dass der Pilot unzufrieden, gar lebensmüde war. 
Man sollte endlich aufhören mit solch einer Selbstverständlichkeit in aller Öffentlichkeit über tiefste private Einblicke zu berichten und darin rumzubohren, bis die Sage komplett ist. Was in diesen Minuten in dem Flugzeug passiert ist, wird wohl nie wahrhaftig ans Licht kommen. 
Wir sollten uns viel besser dessen bewusst sein, wie froh man sein kann, dass man selbst und seine Liebsten gesund und munter sind. Es ist Zeit dass wir aufstehen, unseren Mut zusammen nehmen und die Ziele und Träume verwirklichen, an die wir uns schon viel zu lange klammern. Denn das Leben ist viel zu kurz, manchmal noch kürzer als man es sich wünschen kann. Legt Konflikte und andere Streitereien zur Seite. Nehmt eure Beine und die Hand und nutzt eure Energie hier und jetzt. Liebt, Lacht und lebt. Als gäbe es keinen Morgen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen