Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.susannealice.com. Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Mittwoch, 29. April 2015

WHEN - THAN I'M HAPPY




Am Wochenende erst erledigt, manchmal etwas schweißtreibend aber so ein wunderbares Gefühl. Abends in ein frisch überzogenes Bett zu gehen. Wenn es soweit ist, freue ich mich schon ab dem Morgen darauf. Ein frisch überzogenes Bett steht für mich für pure Reinheit und Wonne. Das Gefühl ist wie wenn ich in neue Schuhe schlüpfe. Perfekt. UND – es herrscht Kuschelalarm.

Wenn man den Schweinehund erst mal überlistet hat und in die Sportklamotten rein ist gibt es kein Zurück mehr. Und das Gefühl danach ist so großartig. Ein auspowerndes Workout. Wenn du einmal dabei bist, spürst du sie, diese Freiheit und Gelassenheit. Man kann ausschalten und einmal von Allem loslassen. Mir kommt es vor als wird in dem Körper ein Schalter umgelegt, der sofort neues Selbstvertrauen entwickelt. Beim Sport entstehen neue Ideen und Verwirklichungsträume. Es ist wie in einer anderen Welt. Ich liebe es.

Ein Schokocappuchino mit VIELEN Marshmellows in meiner Lieblingsstadt, mit meinem Liebsten, in meinem Lieblingscafé. Mehr braucht es nicht um mich glücklich zu machen. Eventuell noch ein bisschen Sonne.

Sie hat das süßeste und herzlichste Lächeln und Grinsen dass es auf der Welt gibt. Vielleicht liegt es daran, dass sie noch ein Baby ist. Ein kleiner Schelm. Aber sie ist das süßeste und schönste Baby auf Erden. Wenn mich meine kleine Nichte Catharina mit Ihren 9 Monaten anlächelt bin ich einfach nur glücklich. Dann freue ich mich wie ein kleines Kind und alles um mich herum ist vergessen. Dann gibt es nur noch Augen für sie.

Jedes Jahr wird meine Liste länger und länger. Wenn ich nicht so eine Schwäche für schöne Kleidung hätte, dann wären bestimmt schon ein paar mehr Ziele abgehakt. Wenn ich auf Reisen gehe, bin ich schon bei der Buchung soo aufgeregt, dass es mein Herz höher schlagen lässt. Neue Kulturen kennenzulernen und Orte zu entdecken, an denen man noch nicht gewesen ist, machen mich glücklich. Man entwickelt Verständnis und Toleranz gegenüber anderen Menschen. Man kann dadurch seinen eigenen Horizont erweitern und neues über sich selbst herausfinden. Ich habe dabei gelernt, wie dankbar man sein kann für das was man hat und vor allem kann. Ich liebe mein zu Hause, aber das Fernweh plagt mich regelmäßig. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit. Und etwas mehr Geld.

Man muss sie einfach probiert haben. Vanille, Zimt, Basilikum oder Minze. Noch viel mehr als das kommt in meine weltbeste Marmelade. Wenn sie mir mal wieder super gut gelingt, dann ist das wie das Geschenke auspacken zum Geburtstag. Ich freue mich riesig. Bin ja auch die selbsternannte Marmeladenkönigin.

Immer wenn ich mir ein neues Buch oder einen neuen Lippenstift kaufe, fühlt es sich an, als würde eine neue Geschichte beginnen. Meistens kaufe ich mir das, wenn ich schlecht drauf bin. Es gibt mir auf irgendeine Art und Weise positive Energie, die ich nicht beschreiben kann. Verrückt. Ist aber so.

 Der Moment in dem man an einem sonnigen Sonntag feststellt, dass deine Familie gesund und munter ist, man zusammen lacht, isst und Pläne, sowie Visionen für die Zukunft schmiedet. Wenn jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen kann, diskutiert und analysiert wird. Wenn die Meinungen auseinander gehen, aber man zum Schluss harmonisch auf einen grünen Zweig kommt. Ja wenn alle daran teilnehmen können, dann macht mich das glücklich. Denn wir lernen doch so viel voneinander.

Oh ich liebe es wenn da etwas Buntes in meinem Briefkasten liegt. Eine Postkarte von einem schönen Stück Erde. Egal woher. Ich werde kurz hingebeamt, kann mich gedanklich hineinversetzen. Das macht mich glücklich!

Ein mit Liebe zubereitetes Dinner von meinem Freund ist der Knaller. Egal ob für uns allein oder Freunde oder die ganze Familie. Gutes Essen macht definitv glücklich. Und wenn man dem Koch, den man liebt, noch dabei zuschauen kann umso mehr. So leckerschmecker Sachen sind einfach Meins. Das leckerste Essen auf dem Tisch, bei dir zu Hause, das ist wie ein Gin Tonic am Strand von Malibu.

Schokolade macht mich glücklich.
Was macht dich glücklich?



(In einem meiner letzten Posts ging es über meine Gedanken zum Thema Glück und Glücklich Sein. Doch was macht uns eigentlich glücklich? Schon der Gedanke daran wird dich zu einem Lächeln bringen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen